Canaries Challenger 500 | |
---|---|
Datum | 15.03.25 - 22.03.25 |
Zeit | 09:00 - 16:00 |
Ort | Puerto de las Galetas, Santa Cruz de Tenerife , Spanien |
Preis | €0,00 |
Freie Plätze : |
Über den Kurs
Hier befindest Du Dich beim Buchungsformular für das Canaries Challenger 500. Der Törn beginnt immer am Samstag. 500 TIDENMEILEN in knapp einer Woche! Bei dem Törn legen wir viel Wert auf Passage Planning, Navigation und Seemannschaft an Bord für längere Passagen. Dabei gibt es immer einen Skipper of the Day- der für die Sicherheit des Schiffes und der Crew zuständig ist und dafür, dass wir sicher zu unserem Zielort gelangen. Während dieses Törns werden wir auch Nachtansteuerungen üben, sowie nach Möglichkeit zwischen 3 und 5 Passagen zwischen 60 bis 150 Meilen segeln, was für angehende Yachtmaster interessant ist. Wir versuchen, bei diesem Törn in 6 Tagen 500 Meilen zu segeln. Du bekommst also: Viel Zeit auf dem Wasser, viel Input durch unsere Training und viel Erfahrung in Tidengewässern. Hafenmanöver sind nicht Schwerpunkt eines Canaries Challenger 500! Bei diesem Törn kannst du den RYA Coastal Skipper erwerben!
Kursinfos Canaries Challenger 500
Beginn: Check-In: Samstag ab 15:00
Ende: Freitag 15:00, Übernachtung auf Samstag an Bord möglich Dauer: 7 Tage
Meilen: 400+ in Tidengewässern
Kursort: Teneriffa, Marina del Sur Tenerife. Puerto de Las Galletas
Segelyacht: Sun Odyssey 519
Törnschwerpunkte: Passagen um ca. 60-150 Meilen, Tidennavigation, Segeltrim, Passage Planning, Seemannschaft.


Treffpunkt: In der Marina del Sur Tenerife. Puerto de Las Galletas vor dem Marina Office, das gut ausgeschildert ist, Beginn 16:00 am Samstag. Wir koordinieren gerne die Anreise nach Teneriffa Airport South (20 Minuten Taxifahrt zum Schiff)
Abreise: Der Törn endet am Freitag nachmittag gegen 15:00 mit Seemeilenbestätigung und Check-Out. Eine Übernachtung auf Samstag ist möglich.
Im Preis enthalten: Segelschiff, Meilenbestätigung, Handtücher, Bettspanntuch, Kissen. (eigener Schlafsack notwendig), Liegegebühren, Treibstoff
Im Preis nicht enthalten: Ölzeug, Anreise,Endreinigung, Verpflegung, Schlafsack.
Voraussetzungen: Der Törn ist für den angehenden Skipper gedacht, der noch in Tidengewässern effektiv Erfahrung oder Meilen sammeln will. Besonders für den angehenden Yachtmaster ist dieser Kurs geeignet. Du wirst eingebunden in die täglichen Aufgaben (Skipper des Tages, Navigator, etc.) und lernst extrem viel zu terrestrischer Navigation, aber auch zu Meteorologie, Passage Planning, Seemannschaft, etc, segelst aber auch einen Abschnitt von mindestens 48 Stunden oder mehr non-stop.
Welches Schiff segeln wir und wieviele Teilnehmer sind wir? Wie steht es mit Kleidung? Findet das Canarias Challenger l bei jedem Wetter statt? Wie ist es mit Bettwäsche und Handtüchern? Für diesen Törn nutzen wir die Sun Odyssey 519 oder ähnlich. Auf diesen Törn nehmen wir maximal 6 Mitsegler mit, da wir immer mindestens eine Nachtfahrt planen und so für ausreichend Erholung gesorgt ist, wir aber sicherstellen wollen, dass Du viel Möglichkeit zum üben erhältst. Wichtig ist, dass Du für die zu erwartenden Bedingungen gut gerüstet bist, bei Fragen wende Dich an uns, wir helfen Dir gerne weiter. Die Bettspanntücher, Kissen und Handtücher wird von Sailing Circle bei diesem Törn gestellt- bitte bring idealerweise einen Schlafsack mit. Der Törn selbst hängt, wie bei jedem Törn von den Wetterbedingungen ab, Safety first! Aber unabhängig vom Törnverlauf werden wir versuchen, möglichst viele Meilen und Erfahrung zu sammeln!
Buchungsformular
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.